Zakharii Pokotylo

Posaune

Manchmal hilft es, Musik ganz laut zu hören, damit die vielen Gedanken im Kopf leise werden…

Zakharii Pokotylo, geboren 2002 in Kyjiw (Ukraine) begann im Alter von sechs Jahren, Posaune zu spielen. Er studierte zunächst an der R. Gliere Musikakademie in Kyjiw und setzt seine Ausbildung seit 2022 im Rahmen eines Bachelorstudiums bei Tobias Schiessler an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover fort.

Seit 2021 ist Zakharii Pokotylo ein Mitglied des Jugendorchesters der Ukraine (Youth symphony Orchestra of Ukraine) und sammelte dadurch Orchestererfahrung in vielen berühmten europäischen Konzertsälen wie Berliner und Kölner Philharmonie, Konzerthaus Berlin sowie Staatsoper Hannover.

Weitere künstlerische Anregungen erhielt er in Meisterkursen bei Fabrice Millischer, Zoltan Kiss, Thomas Leyendecker, Vincent Lepape, Nicola Ferro sowie Joseph Alessi.

Ensembles