David Maack

Pop Gesang

Musik ist die universelle Sprache der Emotionen, die uns alle miteinander verbindet und uns dazu bringt, die Welt auf einer tieferen Ebene zu verstehen. Sie öffnet Türen zu unserem Innersten und hilft uns, unsere Gefühle auszudrücken und zu verstehen. Dur

David Maack ist ein leidenschaftlicher Musiker, der als Sänger, Songwriter und Produzent tätig ist. Er wurde im Jahr 2000 geboren und begann im Alter von sieben Jahren Trompete und Klavier zu spielen. Mit nur 12 Jahren schrieb er seinen ersten Song und brachte sich selbst das Produzieren bei.
Seine musikalischen Fähigkeiten wurden bereits früh in der Öffentlichkeit gewürdigt, als er im Alter von 15 Jahren die Musik für den Kurzfilm "Ein Hase im Dezember" komponierte. Seitdem hat er die Musik für zahlreiche weitere Projekte beigesteuert, darunter den Dokumentarfilm Minden Replying, den Comedy-Serienpiloten Karacholand und den vielfach ausgezeichneten Mittellangfilm Lukas Taucht.
Im Jahr 2021 veröffentlichte er zudem seine erste EP mit seiner Indiepop-Band "Mioplex". Derzeit konzentriert sich Maack auf sein Soloprojekt "SAMT" und arbeitet an seinem nächsten Album.

Ensembles