Anne Serger

Harfe

"Musik spricht dort, wo Worte fehlen." - Hans Christian Andersen

Anne Serger erhielt ihren ersten Harfenunterricht im Alter von 7 Jahren bei Christiane Rosenberger, anschließend bei Rita Hartobanu. 2017 folgte das Studium an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover bei Ruth-Alice Marino. Nach dem abgeschlossenen Bachelorstudium setzt sie nun dort ihr Masterstudium in der künstlerischen Ausbildung fort. 
Weitere künstlerische Impulse erhielt Anne Serger bei unterschiedlichen Meisterkursen, unter anderem von Godelieve Schramer, Mirjam Schröder und Michaela Preuss. Sie wurde mit zahlreichen ersten Preisen bei nationalen und internationalen Wettbewerben in der Solo- sowie Duokategorie ausgezeichnet. Professionelle Orchestererfahrung sammelt sie seit 2019 als Mitglied der Jungen Deutschen Philharmonie auf Konzerttourneen unter Dima Slobodeniouk und Sir Mark Elder, sowie mit dem Niedersächsischem Staatsorchester Hannover. Neben dem Orchesterspiel, tritt sie immer wieder in wechselnden kammermusikalischen Besetzungen auf. 
Seit 2023 ist sie Stipendiatin von Live Music Now Hannover e.V..

Ensembles