Ofer Stolarov

Klavier

Music expresses that which can not be said and on which it is impossible to be silent.


© justyna szyszka

geboren

1994 in Haifa Israel

eigene Biographie

Ofer Gadi Stolarov ist ein junger israelischer Pianist, der nach seinem Militärdienst im Status des "herausragenden Musikers" nach Deutschland gezogen ist und als Solist und Ensemblemitglied an einer Vielzahl von Konzerten und Projekten mitgewirkt hat. Er spielt eine breite Palette von Stilen und Genres mit Interesse an Konzertmoderation. Er ist Gewinner mehrerer internationaler Wettbewerbe, Senior des Eldwell Center for Young-Talented-Pianists Program, aktiver Stipendiat des LMN Hannover Program, der Israel-America Culture Foundation, Mitglied des Ensembles EZJM sowie der Villa Zelikmann und Gründer des Dostojewski-Trios. Darüber hinaus trat Ofer Stolerov als Solist mit den führenden israelischen Orchestern und mit mehreren deutschen Symphonieorchestern auf. Er spielt regelmäßig im klassischen israelischen Radiosender und arbeitete mit Murray Perahia, Robert Levin, Stefan Kovachevich usw. Kürzlich erhielt Ofer den Dr. Karl-Erns-Fichter-Preis für seine herausragenden Noten in seinem Bachelorzeugnis an der HMTMH.

Ensemble

Duo Thea/Stolarov

https://www.youtube.com/watch?v=D6iFSEixBOw